Home » Sommer Dieselmotorräder
516 EUROPAS DIESELMOTORRAD NUMMER EINS
KULT-URTYP, HANDMADE IN GERMANY
Modellpflege

462 Dieselmotorrad Hilfsrahmen Motoraufhängung Jochen Sommer Als Hersteller eines besonderen Motorrades ist es für mich selbstverständlich, unser Sommer Dieselmotorrad jedes Jahr ein bisschen besser zu machen.
Die wertvollste Basis hierzu sind natürlich die Erfahrungen aller Kunden die täglich viele Kilometer damit zurücklegen. Im Besonderen die vielen Fernreisenden.

Mit dem Jahrgang 2010 endete die Ära Sommer-Diesel 462 mit Enfield Fahrgestell, da Royal Enfield in Indien die Produktion der klassischen Bullet 350 und 500 eingestellt hatte. In der Bauzeit von 2002 bis 2010 haben wir insgesamt 310 Sommer Diesel Motorräder mit Enfield Fahrgestell hergestellt.
Im Februar 2011 beginnt mit der Testfahrt des neu gestalteten Sommer Diesel Motorrades (siehe Impressionen: Testfahrt 2011) eine neue Zeitrechnung für unser Motorrad. Die Fertigung des Rahmens in veränderter und verbesserter Geometrie wird von uns komplett in Deutschland inszeniert. Die Firma Welte Rohrbiegetechnik in Neu Ulm verarbeitet nahtloses Stahlrohr zu wunderschönen Rahmenteilen. Die Firma Düllmann & Battke aus Krefeld schweißt das Ganze zu einem Kunstwerk zusammen.

  • Sommer Dieselmotorrad Tank blau
  • Freddi bei der Handhebelmontage
  • Sommer Dieselmotorrad Zahnriemen
  • Sommer Dieselmotorrad Batterie gelb

Dreh- und Fräßteile aus Kronberg, Schutzbleche aus Italien, Aluminiumtanks aus Indien, Gußteile aus Friedrichsdorf und viele weitere ausgesuchte Bauteile werden abschließend bei uns in Geyern zu einem fertigen Sommer Dieselmotorrad montiert.
Ein Motorrad für maximalen Fahrspaß, minimalen Verbrauch und sehr lange Lebensdauer. Für den motorischen zuverlässigen Vortrieb garantiert natürlich auch weiterhin der verwendete HATZ Dieselmotor aus Ruhstorf an der Rott.

Fotos: © Ina Peters P H O T O G R A P H I E
SOMMER
MOTORRADTECHNIK
Bergener Straße 7
D-91790 Bergen-Geyern
Tel. 09148 / 9085950